Die Schritte der Digitalisierung gehen unaufhaltsam immer weiter vorwärts. Ein großes Thema hierbei ist die Veränderung der klassischen ISDN-Telefonie hin zu der Nutzung von IP-Netzen. Die Vorteile hierbei überwiegen so stark, dass noch bis zum Ende diesen Jahres nahezu alle Telefonanschlüsse in Europa auf All-IP umgestellt sein sollen.
Mit unserer Lösung können Netzbetreiber ganz einfach ein wettbewerbsfähiges Angebot für den Privatkundenmarkt schaffen. Mit Consumer VoIP verfügen Netzbetreiber über eine ausfallsichere IP-Telefonie-Lösung, die sich nahtlos in die bestehende TK-Infrastruktur integrieren und bequem über Webbrowser konfigurieren und verwalten lässt.
Der integrierte Sprachbox-Dienst, dem Webportal zur Verwaltung persönlicher Daten und Leistungsmerkmale sowie dem großzügigen Schnittstellensupport zur Einbindung in bestehende Carrier-Infrastrukturen bildet Consumer VoIP eine Klasse für sich im Privatkunden-Geschäft.
Ebenso gut zu wissen: Consumer VoIP wächst mit dem Bedarf und passt sich stufenlos den aktuellen Marktbedürfnissen an. Es ist ein vollwertiger Ersatz für analoge sowie ISDN-Telefonie und bietet eine Vielzahl an Mehrwertdiensten (CLIR, Twin Number, MSN).
Wir ebnen den Weg: ISDN-Ersatz und IP-Migration mit Communi5
Die meisten von uns sind die komfortablen ISDN-Funktionen wie das Weitervermitteln von Anrufen oder auch Rufumleitungen auf Mobiltelefone mittlerweile gewöhnt und möchten natürlich nicht mehr auf diese Service verzichten.
ISDN-Anschlüsse kosten viel Geld und daher locken auf den ersten Blick IP-Telefonie Angebote. Doch diese erweisen sich meist nur auf den ersten Blick als günstiger, da alle Endgeräte ausgetauscht werden müssen. Durch den damit verbundenen Aufwand scheuen viele Unternehmen diesen Schritt.
Communi5 hat sich dem Problem gestellt und eine passende ISDN-Migrationslösung entwickelt. So können Anwender die gewohnten ISDN-Funktionen ihrer vermeintlich alten Endgeräten mit den Vorteilen der IP-Welt kombinieren und auf einem zentral verwalteten und provisionierten sowie schnell installierten TK-System nutzen. Dies ist sicher die einfachste Art, auf IP zu migrieren.
Integration von Mobiltelefonen und Nomadische Benutzer
Durch das Angebot für einen Teilnehmer zusätzlich über ein IP Softphone am PC (DesktopControl) als auch am Mobiltelefon (MobileControl) erreichbar zu sein, ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten für den Service Provider den monatlichen ARPU (durchschnittlicher Erlös pro Monat/avarage revenue per user)zu steigern.
Vorteile für den Endbenutzer:
▪ Sind sie auch auf ihrer Festnetznummer unterwegs erreichbar
▪ Kostenersparnis durch gratis Anrufe in das Heimatland (VoIP Anrufe über WiFi)
▪ Präsentieren Sie ihre Festnetznummer auch von unterwegs