Communi5 überzeugte mit sehr facettenreicher Lounge

Die diesjährige Communi5 Lounge mit dem Titel „20 Jahre Live – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der UCaaS“ fand am 28. September in Wien statt.

Viele Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche sowie Partnerfirmen kamen zusammen, um knapp ein Dutzend spannender Vorträge sowie eine hochinteressante Panel Diskussion zum Thema „Zukunft der Kommunikation“ zu verfolgen.

Neben technischen Neuheiten, die unter anderem von Snom, Audiocodes, TELES, T-Mobile, Ecotel, COM Plan und Communi5 selbst präsentiert wurden, gaben die Partnerfirmen Orange und 21ctl sehr spannende Einblicke in den Kommunikations-Markt im Mittleren Osten und Afrika. Abgerundet wurde die Tagesveranstaltung dann durch die beiden Gastredner Dominik Black von Cavell sowie Kristian MacCarter von Q Advisors, beides Topexperten mit Weitblick für die Branche.

Die Stimmen am Ende des Tagesprogramms spiegeln wider, wie wegweisend dieser Tag für alle Beteiligten war. „Ideen und Erfahrungen auszutauschen, alle auf einen Stand der momentanen Möglichkeiten zu bringen, ist etwas, was wirklich sehr wertvoll ist. Communi5 macht da einen hervorragenden Job, natürlich auch in der täglichen Arbeit, wenn man sich die Partner und Entwicklungen anschaut, aber auch mit dieser Lounge. Wenn man sich hier umschaut, sieht man, welches Vertrauen da über die Jahre miteinander, basierend auf die Arbeit von Communi5, aufgebaut wurde.“ so Dominik Black, Cavell Group.

Auch Wale Ajisebutu, von 21ctl, der dieses Jahr erstmalig auf der Lounge war und einen Insidereinblick auf den Markt in Nigeria gegeben hat, zeigte sich begeistert: „Der Schlüssel für Erfolg ist Zusammenarbeit. Niemand kann alleine großes bewegen, man muss ein Miteinander schaffen. Genau darum ging es heute. Zusammenkommen und miteinander weiterzugehen.“ 

„Wir haben die letzten drei Jahre nahezu täglich mit Communi5 zusammengearbeitet. Hier die Chance zu haben, jetzt wirklich alle Mitarbeiter, aber auch die anderen Partner kennenzulernen und zu sehen, was alles mit der Communi5 Plattform möglich ist, gab uns nicht nur wertvolle neue Ideen, sondern war auch für mich persönlich ein Highlight.“ so lautet das Fazit von Madjid Babaci, Orange.

„In erster Linie gratuliere ich der Firma Communi5 von ganzem Herzen – die Leistung, zwanzig Jahre am Markt zu sein und mit so großen Partnerfirmen Verträge zu haben, ist hervorragend. Das wir hier an dieser wunderschönen Location zusammenkommen sind und man spüren kann, wie zufrieden alle mit den Communi5 Lösungen sind, hat einen Wahnsinns Spaß gemacht.“ zeigt sich auch Kristian MacCarter von Q Advisors begeistert.

Markus Hendrich, Geschäftsführer von Ecotel, war hinterher vor allem von den gehaltreichen Vorträgen beeindruckt: „Nicht nur der bessere Blick auf das Portfolio und die Weiterentwicklung der Communi5 selber, sondern auch der Austausch mit anderen Kunden und auch der Blick auf die verschiedenen Märkte: Dem Afrikanischen, dem Amerikanischen und dem Europäischen – das hilft jedem einzelnen, seine Positionierung im bestehenden Markt besser zu verstehen und auszurichten. Um dann mit der Communi5 zusammen die Produkte so weiterzuentwickeln, dass wir alle gemeinsam erfolgreich sind.“

Die Rührung stand am Abend dann CEO Thomas Haydn ins Gesicht geschrieben. Er eröffnete die Abendveranstaltung mit einem Bild von jener Mindmap, die vor über zwanzig Jahren ausschlaggebend war für alles, auf was der Tag der Lounge basiert: „Wenn ich mir anschaue, was wir damals gezeichnet haben und wo wir heute sind – mit vielen neuen Gesichtern, aber auch noch immer mit Menschen an unserer Seite, die vom Beginn an dabei waren – dann erfüllt mich dies mit viel Stolz, aber auch genauso viel Dankbarkeit. Ohne Mitarbeiter, die nicht von Anfang an an das Produkt geglaubt hätten und ohne Kunden und Partner, die seitdem viele Wege mit uns gegangenen sind, wären wir nicht an dem Punkt, an dem wir heute sind. Vielen Dank an alle, die diese zwanzig Jahre, aber auch diesen Tag unvergessen gemacht haben.“

Log in to access extra content

Or sign up here if you don’t have an account.
[swpm_login_form]